Sanierung Einfamilienhaus T | Markelfingen

Das kleine, idyllisch am südöstlichen Ortsrand von Markelfingen mit seinem landschaftsprägenden wuchtigen Kirchturm  gelegene Einfamilienhaus, sollte im Innenausbau modernisiert werden mit der weitergehenden Zielrichtung, die etwas kleinteiligen und einengenden Raumanordnungen, insbesondere im OG und im DG, durch eine neue Befensterung aufzubrechen.

So wurde auf der Südwest-Traufseite eine Raum und Blick öffnende, etwas abstrahiert kubisch anmutende große Gaupe eingebaut. Auf der Süd-Ost Seite wurde das komplette Giebelfeld verglast, von dort wandert der Blick in die freie Landschaft des Bodanrück.

Standort

Markelfingen

Bauherr

Privat

Fläche BRI

731 m³

Status

Abgeschlossen 2016

MANGOLD THOMA GÖNC  Freie Architekten GmbH     Westendstraße 3    D-78315 Radolfzell     T +49 77 32 988 02 0      info@mtg-architekten.de      Impressum

  • Facebook